WERA TOOL REBELS

Bit-Profiler "Take-it-Easy"

Was er kann

Wer kennt es nicht: Bits ohne Ende im Werkzeugkasten, aber immer fehlt genau DER Richtige. Ewiges Suchen, falsche Bit-Profile zweckentfremden oder doch beim Kollegen klauen? Das gehört nun der Vergangenheit an! Mit unserem neuen Bit-Profiler “Take it easy” bringen wir eine ingeneurstechnische Meisterleistung und Weltneuheit auf den Markt, die in der gesamten Werkzeugbranche neue Standards setzen wird.

Wie er funktioniert

Du brauchst mal wieder den passenden Bit? Einfach wahlweise den 25mm oder 50mm Bit Rohling in den Bit-Profiler einsetzen, passendes Profil und Größe auswählen und los geht's! Durch die mechanische Kraftübertragung der Wera patentierten Zwirbelstange wird eine im Gerät befindliche Profilnockenstange am Schwinglager-Fräskopf betätigt und der passende Bit in wenigen Sekunden für dich hergestellt. Ganz ohne externe Stromzufuhr, nachhaltig, umweltgerecht und zukunftsorientiert.

In den Warenkorb
Bedarfsorientiert herstellen

Oft fehlt mal ein Bit im Werkzeugset, oder es wird nur ein bestimmter Bit zum Arbeiten benötigt. Genau dann fehlt der passende Bit oder ist schon wieder aufgebraucht. Ärgerlich! Diese Probleme kennen Viele und gehören nun der Vergangenheit an! Mit dem Bit-Profiler "Take-it-easy" können Bits nach Eigenbedarf hergestellt werden und sind damit immer passend zur Hand.

4-fach-Profilauswahl

Die 4-fach-Profilauswahl mit "Take-it-easy"-Werkzeugfinder setzt durch
Betätigen das gewünschte Schraubprofil zur Herstellung fest. Dabei können TORX®, PH, PZ und Innensechskant Bits ausgewählt und profiliert werden. Die Profilgröße lässt sich über das Bedienelement auf der Oberseite leicht ablesen und individuell einstellen.

Bit-Rohlinge

Die Bit-Rohlinge werden im seitlichen Profilfutter eingespannt, um so während des Profilierens gegen ungewünschtes Herausrutschen gesichert zu werden. Die Rohlinge für den Bit-Profiler "Take-it-easy" sind in 25mm und 50mm Länge verfügbar und für TORX®, PH, PZ und Innensechskant Bits als Rohmaterial geeignet.

Bit-Handdrehmaschine

Bits nach Eigenbedarf herstellen sorgt für Platz im Werkzeugkoffer!